Blog

Erste Woche auf Valalta

Wie immer haben wir zunächst mal eine Platzrunde gemacht, um eventuell einen besseren Platz zu finden. Dabei haben wir ein nettes Ehepaar getroffen, die sofort ihren Platz für abends 22 Uhr angeboten haben.

Nach einem leckeren Abendessen in der Pizzeria wollten wir fragen, ob alles bleibt wie ausgemacht. So war es! Auf den Weg zurück zu unserem Platz ist uns ein noch besserer Platz aufgefallen und auf dem standen wir dann. Der war genau 10 Minuten vorher frei geworden. So sagten die Nachbarn. Man muss auch mal Glück haben. Dann standen wir mit Blick auf die Uvala Bucht in der gleichen Straße, wie die letzten Jahre!

Die Markise wurde auch ausprobiert und ist viel einfacher aufzubauen, als ein Vorzelt. Obwohl das bei uns auch schon schnell ging! Allerdings wird die bei Sturm wieder eingefahren und wir sitzen im Wohnmobil. Aber wir wollen mal hoffen, dass das nicht zu häufig passiert.
Allerdings merkten wir mehr und mehr, was wir noch kaufen müssen. Der Wunschzettel für Weihnachten wird lang....

Mittlerweile waren sehr viele normale, weiße Quallen, aber auch vereinzelt Kompassquallen und eine riesige Lungenenqualle in der Bucht. Und das war nur das, was wir gesehen haben. Leute mit einen Schlauchboot sprachen von Schwärmen von riesigen Kompassquallen im Limski Kanal. Wir hofften, dass die  nicht in die Bucht kommen, was auch nicht geschah!